Interreg ornament
femcoop PLUS
buildings

Projektevents

Kick-off Veranstaltung

12-10-2016

Am 12.10.2016 wurde in der Steiermark die Auftaktveranstaltung durchgeführt. Die Teilnehmerinnen waren neben den Projektpartnern politische Vertreter der Regionen, das Arbeitsmarkservice, Unternehmen, die Pädagogische Hochschule Graz, Pflichtschulinspektorin STMK und Landesschulrat NÖ, Wirtschaftskammern, Lehrerinnen und interessierte Organisationen zur Berufsorientierung.


Erster Study Visit in Weiz

21-04-2017

Am 21.04.2017 fand der erste Study-Visit in Weiz im Rahmen der RoboCupJunior Austrian Open 2017 Veranstaltung statt. Die Teilnehmerinnen aus Ungarn (Győr) und dem Burgenland besuchten auch den ENERGY PARK der Stadt Weiz und besichtigten die Werkstätten und Labore der Höheren technischen Lehranstalt Weiz. Die Mädchen, Ausbildnerinnen und Lehrerinnen konnten einen guten Einblick in die Möglichkeiten und Einsatzgebiete der Robotik gewinnen.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Information