Interreg ornament
3 Határlos
envira

Projektevents

Kick-off Veranstaltung

Die Kick-Off Veranstaltung am 6. September 2019 am Schlösslberg in Mogersdorf wurde gemeinsam festgelegt und definiert. In der Organisation haben alle Projektpartner aktiv teilgenommen. Wir haben die Presse und Entscheidungsträger seitens Österreichs eingeladen und für ein Impulsreferat gesorgt. In Österreich wurden zu der Veranstaltung 41 Entscheidungsträger (Gemeinderäte und Ortsvorsteher) per Post, 66 Entscheidungsträger per E-Mail eingeladen.


Genusswandertage

Der Naturpark Raab organisiert jedes Jahr mehrere grenzüberschreitende Touren, die wir auch auf unserer Website und in unserem Veranstaltungskalender veröffentlichen. Abgerundet wird das Angebot durch das Erkunden gemeinsamer Erlebnisse sowie kultureller Sehenswürdigkeiten und das Ausprobieren lokaler Produkte.

Zisterzienser Tage

Der Ausbruch von Covid-19 Epidemie am Ende 2019 hat die Organisation und Durchführung gemeinsamer grenzüberschreitender Veranstaltungen stark erschwert. Aus diesem Grund konnte die Gemeinde Csörötnek erst am 18.09.2021 die Zisterzienser Tage veranstalten. An der Veranstaltung wurden die Teilnehmer mit kulturellen und kulinarischen Programmen unterhalten.

Pilzfestival in Apátistvánfalva

Ebenfalls die Covid-19-Epidemie erschwerte die Durchführung des Pilzfestivals. Dies geschah 2021 zweimal: am 4. und 18. September. Es gab große Interesse aus der Region für die vom Pilzexperten geführten Wanderung und den Verkostung der Pilzspezialitäten.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Information