Interreg ornament
ArcheON
envira
Interreg ornament

ArcheON offene Grabungstage in Sé

06-10-2020

Die 2. offenen Grabungtage im Zusammenhang mit der Ausgrabungen in Sé fand Anfang Oktober 2020 an zwei Orten in diesem Jahr statt, für Erwachsene auf der Ausgrabungsstätte in Sé und für Kinder im Sé-Saal des Museums. Trotz der Pandemie war die Veranstaltung sehr erfolgreich und beliebt. Über den angemeldeten Teilnehmern hinaus wurde die Veranstaltung von einer Reihe von Interessenten besucht. Nach der Präsentation des Projekts stellte der Ausgrabungsleiter den Teilnehmern den Grabungsort vor.

Am Tag der offenen Tür wurde ein Götzenfragment gefunden, das ein Stück einer menschlichen Figur ist, die während Zeremonien verwendet wurde. Diese Fundstücke konnten aus der Nähe betrachtet und sogar von den Teilnehmern in die Hände genommen werden.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Information