Interreg ornament
Shop of Region
buildings
Interreg ornament

Adventlicher Produktschau und Abschlusskonferenz

08-12-2022

Als ungarischer Partner des Projekts Shop of Region veranstaltete der KVA am 8. Dezember 2022 in Mosonmagyaróvár eine adventliche Produktschau und Abschlusskonferenz. Das Ziel der Veranstaltung war die Präsentation der österreichischen und ungarischen Ergebnisse und der Austausch der aktuellen Vermarktungserfahrungen von regionalen Produkten. Eröffnet wurde die Veranstaltung von der ungarischen Landwirtschaftsminister Dr. István Nagy, der in seiner Grußworte und Vortrag die Initiative lobte.

 

Der Vertreter des Lead Partners, Christian Fraissler-Simm war nicht in der Lage, persönlich anwesend zu sein, daher stellte er die wichtigsten Aktivitäten und Ergebnisse des Projekts per Videoaufnahme vor. Danach stellte (Üveges) Eszter Balogh das 23-jähriges Bestehen ihres Unternehmens vor. Es war schwierig für sie, ihren Platz unter den vielen Lebensmittelproduzenten zu finden, aber es war ihre unterschiedliche Vision und Denkweise, die einander halfen, das Projekt zu einem Erfolg zu machen. Zum Abschluss stellte Ingrid Jung-Blaha in einer Podiumsdiskussion mit Balázs Kovács (GD Consulting Wien) ihre Erfahrungen mit dem Marktfest im Mai vor.

 

Im Rahmen der Veranstaltung bot die KVA den an der Projektumsetzung beteiligten Unternehmern und lokalen Produzenten die Möglichkeit, ihre Produkte auszustellen und zu verkosten, sowie kurz vorzustellen, wie sie ihre Unternehmen gegründet, entwickelt und erweitert haben und auf welchen Plattformen und Kanälen sie ihre Produkte verkaufen.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Information