Interreg ornament
Eduwood
institution

Arbeitsplatzbesichtigungen

Im Rahmen des INTERREG AT-HU-Programms "EduWood" wurden 5 Arbeitsplatzpräsentationen organisiert, bei denen die Schüler die Möglichkeit hatten, holztechnische Arbeitsplätze zu besuchen.

 

Die folgenden drei holzverarbeitenden Unternehmen waren an der Arbeitsplatzpräsentation beteiligt:

Besuch bei IKEA Industry Hungary Kft. in Sopron

  • 1992 wurde die 86.400 Quadratmeter große Produktionsstätte gebaut, in der seither Möbel für IKEA hergestellt werden. Heute sind in Sopron rund 600 Mitarbeiter beschäftigt.
  • Derzeit werden 80 % der Massivholz- und Furnierplattenprodukte für Küchen für die IKEA-Einrichtungshäuser in der ganzen Welt als Alleinlieferant hergestellt, ebenso wie Tischsets für Wohnzimmer, Schrankfronten für Wohnzimmer und Kleiderschränke.
  • Die Betriebsbesichtigung führt die Schüler zu den beiden Fabriken auf dem Gelände, dem Massivholzrahmenwerk und dem Furnierplattenwerk.

Webseite: https://www.industry.ikea.hu/

 

Unternehmensbesuch bei NÉMETH-FA Kft. in Lenti

  • Das 1994 gegründete Holzverarbeitungsunternehmen mit mehr als 120 Mitarbeitern gibt den Studierenden einen Einblick in die gewachsene Struktur eines Familienunternehmens.
  • Sie werden die neuesten CNC-Technologien und unsere Qualitätsprodukte kennen lernen: Holzfenster und -türen, schwedische Fußböden, Dächer und Holzhäuser.
  • Vorgestellt werden die Németh-Fa Modulehäuser, eine kreative Innovation in der heutigen Architektur, bei der Wohnräume durch das Stapeln und Komprimieren von Standard-Schiffscontainern nebeneinander oder übereinander geschaffen werden.

Webseite: http://nemeth-fa.hu/

 

Unternehmensbesuch bei SIXAY Furniture

  • SIXAY Furniture ist eine internationale Möbelmarke, die für handgefertigte Möbel aus edlem Massivholz in zeitlos schöner Ausführung steht, deren Optik, Qualität und Komfort Kenner und Liebhaber gleichermaßen zum Lächeln bringt.
  • Feine Handwerkskunst und die sorgfältige Auswahl der Materialien garantieren die Langlebigkeit der formschönen, ergonomischen und unverwechselbaren Betten, Tische, Stühle, Sideboards, Polster- und Kleinmöbel.
  • Die Auswahl der Hölzer umfasst Buche, Buche, Ahorn, Eiche, Esche, Kirsche, Birne, Nussbaum, Schwarznuss und Pflaume, und für die Pflege werden natürliche Beizen, Öle und Wachse verwendet.
  • Leder, Linoleum, Glas und andere hochwertige Materialien machen unsere Stücke zu echten Unikaten.
  • Während des Besuchs führte der Schöpfer und Eigentümer der Marke die Schüler durch das Unternehmen und gab ihnen Gelegenheit, sich über die einzigartigen Produkte zu informieren und seine Gedanken über seine Karrieremodelle in der holzverarbeitenden Industrie zu teilen.
  • Er betonte, wie wichtig es ist, die Bedürfnisse der nächsten Generation zu verstehen, und so war es eine große Freude, die Gedanken und Kommentare der Studenten zu hören.

Webseite: https://www.sixay.com/hu

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Information