Interreg ornament
InnoWood
buildings
Interreg ornament

Holzbau Innovationsworkshops - 3. Workshop

11-09-2018

Das Ziel des Workshops war die fachliche Vorbereitung des Holzbaucamps im September, ein Zusammendenken mit den Teilnehmern, die Diskussion des beim letzten Workshop umgesetzten Brainstormings mit Trendkarten, die Bestimmung der Richtungen der fachlichen Tätigkeiten, und die Strukturierung der Erwartungen. Das Ereignis bestand aus zwei Hauptteilen: einem Gespräch am runden Tisch, bzw. einer Betriebsbesichtigung.

Bei dem Gespräch waren ein Teil der zukünftigen Fachmentoren, die am Camp teilnehmen, die Vertreter der Studenten, Unternehmer, sowie die grenzübergreifenden Tenderpartner anwesend. Das Gespräch wurde von den projizierten Vorträgen einzelner Teilnehmer ergänzt, in denen die Teilnehmer ihre Erwartungen gegenüber dem Camp vorgestellt haben.

Bei der Betriebsbesichtigung wurde den Besuchern das Firmenprofil von Strobl, die fachliche Tätigkeit: Malerabteilung, Strukturproduktionsreihe, Montagereihe, vorgestellt.

Nach dem Mittagessen haben die Betroffenen anhand der Vorträge am Vormittag und den Outputs der früheren Workshops den Problemkreis operationalisierte Vision – erwünschte Funktionalität, Design untersucht. Im weiteren Teil des Workshops über die darauf zu gebenden Antworten diskutiert. In dem Schlussteil des Tages wurden die Ergebnisse der beiden letzten Workshops und dieses Workshops zusammengefasst. Im Kenntnis dessen konnten in der letzten Phase die Finalisierung und die Modifikation der Holzbauspezifikationen erfolgen.

 

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass der bei der Partnerfirma organisierte Workshop sein Ziel erreicht hat, die Teilnehmer haben den anvisierten beruflichen Fortschritt erreicht und die Vorbereitung für das Camp war erfolgreich.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Information