Interreg ornament
Low Carb Mobility
rail
Interreg ornament

Grenzenlos klimafreundlich in Hanság

21-05-2022

„Mit dem Rad durch den Hanság“ ist die Fortsetzung des im Vorjahr erfolgreichen „Mit dem Rad durch den Nationalpark“.

Wie schon im Herbst des Vorjahres boten der Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel, die Klima- und Energiemodellregion Neusiedler See – Seewinkel und die Mobilitätszentrale Burgenland den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, deren Anzahl sich im Vergleich zur ersten Ausgabe der Veranstaltung in etwa verdoppelt hatte, ein reichhaltiges Programm - zum ersten Mal auch grenzüberschreitend! Nach Grußworten von LRin Mag.a(FH) Daniela Winkler, dem Tadtener Bürgermeister Willibald Goldenits sowie Klima- und Energie-Modellregion-Manager Robert Schitzhofer, ging es mit dem Rad zu mehreren Stationen, an denen Nationalparkdirektor Johannes Ehrenfeldner Wissenswertes über den Nationalpark erzählte. Nach einem stärkenden Mittagessen im Forsthaus Osli Hany ging es zurück zum Startpunkt, wo alle Teilnehmenden von der Mobilitätszentrale Burgenland im Rahmen des Projekts „Low Carb Mobility“ zur Verfügung gestellte Goody Bags erhielten.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Information