Interreg ornament
FEMskill
buildings

Unternehmerinnen, Frauen in der Wirtschaft

Am 1. Juni 2022 fand in Oberpullendorf eine internationale Konferenz mit dem Titel „Unternehmerinnen, Frauen in der Wirtschaft“ statt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von LH-Stv.in Astrid Eisenkopf, die die Teilnehmer in Form einer Videobotschaft begrüßte.

Der Hauptpartner des Projekts, Sándor Borbély, erläuterte die Geschichte des Projekts und skizzierte zukünftige Ideen.

Auch über die während der Pandemie analysierten und entdeckten Auswirkungen wurde auf der Veranstaltung im Rahmen eines Vortrags von Dr. Károly Csordás berichtet.

Frau Renate Vouillarmet Winkler vom Österreichischen Arbeitsamt stellte die (beruflichen) Stipendien/Programme vor, die das Amt für Unternehmerinnen anbietet.

Rita Potápi skizzierte in ihrer Online-Präsentation die Herausforderungen, denen sich Frauen immer wieder stellen mussten und die sie trotz alledem erfolgreich meistern konnten.

Während der Konferenz berichtete Doris Horvath über den Erfolg des einjährigen Mentoring-Programms für das FEMskill-Projekt.

Während der Konferenz wurden auch während des Projekts entstandene Kurzfilme und Interviews mit Unternehmerinnen präsentiert.

Die Veranstaltung endete mit einer Podiumsdiskussion, an der Unternehmerinnen teilnahmen, die am FEMskill-Programm teilnehmen.

   

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Information