Interreg ornament
DIGI-O
institution

Projektergebnisse

Die Ergebnisse unserer Studie sind jetzt abrufbar!

Die Ergebnisse der Studie, die wir im Zuge des Projektes Digi-O umgesetzt haben, sind veröffentlicht. In zwei Erhebungsschritten wurden Beschäftigte, Mitglieder des Betriebsrats und Führungskräfte aus Unternehmen in der Grenzregion Österreich-Ungarn befragt. Welche Auswirkungen hatte die Digitalisierung der Arbeitswelt in dieser Region? Und vor dem Hintergrund der sich zum Zeitpunkt der Erhebung stattfindenden Coronapandemie: Wie wirkt sich die Pandemie auf die Digitalisierungsprozesse aus? Um dieser Frage nachzugehen, nahmen wir unter anderem die folgenden Themenbereiche unter die Lupe:

  • Der Einsatz digitaler Technologien und deren Auswirkungen auf die Arbeitsbedingungen
  • Arbeiten im Homeoffice
  • Betriebliche Weiterbildung und Digitalisierung
  • Betriebliche Partizipation und Digitalisierung

Nachdem bereits im Mai die Ergebnisse des quantitativen Erhebungsschrittes veröffentlich wurden, ist nun die gesamte Studie fertig. Im jetzt downloadbaren Endbericht finden sich neben den Ergebnissen aus der Online-Erhebung auch die Auswertung der Erkenntnisse aus den qualitativen Interviews. 

Neugierig geworden? Die Studienergebnisse können Sie hier downloaden:

 

Offensive für neue Arbeit durch Digitalisierung in der
österreich-ungarischen Grenzregion
Ergebnisse aus quantitativer- und qualitativer Erhebung

Newsletter

Toolbox

Organisation

Kompetenzen

Arbeitsumwelt

Führung

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Information